Navigieren in Frauenfeld

GEHsund - Städtevergleich Fussverkehr

Das Projekt «GEHsund – Städtevergleich Fussverkehr» von umverkehR, Fussverkehr Schweiz und der Ostschweizer Fachhochschule bewertet die Fussgängerfreundlichkeit in Schweizer Gemeinden. Neben der Gemeinde Frauenfeld werden dazu Daten in den Städten Adliswil, Allschwil, Bülach, Dübendorf, Emmen, Horgen, Meyrin, Nyon, Olten, Renens, Sion, Thun und Uster erhoben.
 
Das Teilprojekt «Zufriedenheitsumfrage Bevölkerung» lässt die Bevölkerung zu Wort kommen. Die Online-Umfrage (www.umverkehr.ch/umfrage) richtet sich an alle Personen, die - wenn auch nur für kurze Teilstrecken - zu Fuss in Frauenfeld unterwegs sind. Das Amt für Tiefbau unterstützt weniger internetaffine Personen gerne beim Ausfüllen der Umfrage (Tel. 052 724 52 94).
 
Die persönlichen Meinungen und Erfahrungen helfen mit, dass Stärken und Schwächen der Fussweginfrastruktur systematisch erfasst werden und weiterhin zielgerichtete Massnahmen zu deren Verbesserung getroffen werden können. Die Resultate aus dem Projekt werden mit dem bestehenden Fuss- und Veloverkehrskonzept abgeglichen und fliessen in die weitere Planung ein.